Unser Haus

Ein Bungalow war eigentlich schon immer unser Wunsch. Diesen Wunsch mussten wir aber leider immer zurückstellen, da er leider nicht in unser Budget passte. Daher haben wir ein Bauunternehmen gesucht, das uns ein günstiges "Standardhaus" baut (1 1/2 geschossig). Dieses haben wir auch gefunden, so schien es jedenfalls. Ein Tag vor Vertragszeichnung holten wir uns ein paar Referenzen ein und erfuhren unglaubliche Sachen über das Bauunternehmen. Natürlich haben wir den Vertrag nicht unterschrieben und hielten weiter Ausschau.

 

Nach Durchblättern unzähliger Kataloge, die sich bei uns schon im Wohnzimmer stapelten, haben wir uns für eine Firma entschieden, die ein gutes Preis/Leistungsverhälntnis bietet. Doch auch hier kam es nicht zu einem Vertrag, da wir auf einer kleinen Hausmesse, auf die wir nur zufällig gingen, auf das Bauunternehmen Heinz von Heiden stießen. Obwohl wir viel negatives über das Unternehmen gelesen haben, ließen wir uns ein Angebot über einen Bungalow machen und waren sehr erstaunt. Man machte uns einen wirklich guten Preis. Nach einigen Treffen mit dem sehr netten Verkäufer haben wir dann im Oktober 2009 unseren Hausbauvertrag geschlossen!

 

Unser Bungalow hat eine Größe von 125,90 m2 (siehe Grundriss),

eine gelbe Putzfassade und ein schwarzes Dach.