07. Mai 2010

Endlich wird weiter gearbeitet. Bei Dauerregen wurde der Ringanker geschüttet und die ersten Innenwände gemauert. Mittlerweile steht auch schon das Haus von Uwe und Claudia. Bei denen sind die Innenwände sogar schon fast komplett fertig.

 

 

Eingang zum Gäste-/Kinderzimmer

 

 

Schlafzimmer

 

 

Bad

 

 

Blick vom Flur auf Gäste- und Schlafzimmer

 

 

Eingang

08. Mai 2010

Heute am Samstag haben die Handwerker noch mal richtig Gas gegeben und die Innenwände fertiggestellt.

11. Mai 2010

Heute wurde schon das Holz für unser Dach angeliefert. Wenn alles gut geht und das Wetter mitspielt, soll am 18.05.10 das Richtfest stattfinden.

 

Das Richtfest

18.Mai 2010

Eine erste Etappe unseres Baus ist geschafft!

Der Rohbau steht und wir feiern unser Richtfest. Es war sehr spannend mal ein Richtfest mitzuerleben und dann gleich als Bauherren!

 

5 Zimmermänner haben den ganzen Tag fleißig gearbeitet, so dass wir unser Fest pünktlich starten konnten. Gegen 17.30 Uhr ging es los mit dem Richtspruch, der sehr schön mit etwas Witz vorgetragen wurde. Dann wurde eine Flasche Wein geleert und auf dem Dach von Uwe und Claudia zerdeppert. Gefeiert wurde somit in unserem Haus ohne Scherben.

 

Wir haben Tische und Bänke besorgt und zu Essen gab es reichlich Wiener Würstchen und Kartoffelsalat. Mit unseren neuen Nachbarn aus der Straße, den Gästen von Uwe und Claudia und unseren Gästen waren wir schätzungsweise 50 Personen , wobei bei uns noch ca. 15 Personen leider nicht kommen konnten. Unsere neuen Nachbarn haben uns sehr herzlich aufgenommen und einige Geschenke mitgebracht. Vielen Dank an alle :-)

 

Das Wetter war leider nicht so, wie man es sich im Mai wünscht, aber wenigstens blieb es trocken. Da es aber ziemlich windig war, mussten wir die offenen Seiten später noch mit Planen abdecken.

 

Es gab natürlich viel zu Trinken und es wurde eine super feucht fröhliche Party.

Ich glaube (hoffe) jedenfalls es hat allen gefallen. Roy und ich gingen gegen 22.30 Uhr nach Hause. Leider musste ich (Dany) ja nächsten Tag arbeiten, wie fast alle Gäste. Nur Claudia und ein paar andere Leute blieben noch etwas länger.

 

Alles in allem ein gelungenes Richtfest!

Alles weitere seht Ihr auf den Fotos :-)

 

 

21.Mai 2010

Nun geben die Handwerker aber richtig Gas! Bei strahlendem Sonnenschein wurde heute unser Dach gedeckt! Die Fenster stehen auch schon bereit. Eventuell wird ja morgen, am Samstag noch weiter gearbeitet. Ansonsten geht es erst nach Pfingsten weiter.

27. Mai 2010

Heute haben wir uns mit dem Elektriker getroffen, um die Anzahl und die Positionen der Steckdosen zu besprechen. Heinz von Heiden hat die Anzahl zum Glück großzügig bemessen, d.h. wir müssen nicht so viel draufzahlen für extra Steckdosen. Trotzdem gehen noch mal einige Euros drauf für unsere "Extrawünsche" :-(

29.Mai 2010

Die Fenster wurde immer noch nicht eingebaut, dafür sind heute schon die Trockenbauer da! Ganz unverhofft an einem Samstag wurden die Gipskartonplatten und die Dämmung im Dach angebracht. Leider waren die Herren etwas schusselig und haben einige Kabel falsch verlegt. Zwei Fehler haben wir vor Ort entdeckt und wurden gleich beseitigt. Mindestens 2 sind aber immer noch da, die muss wohl der Elektriker ausbügeln...

31.Mai 2010

Heute waren die Fensterbauer da und haben zumindest schonmal die Fenster und die Haustür den richtigen Zimmern zugeordnet :-) Morgen sollen sie eingebaut werden.