05.07.2010

Heute haben wir einen Termin mit unserem Fliesenleger, um zu besprechen, wie gefliest werden soll, und wo Abmauerungen gemacht werden sollen.

 

Die Trockenbauer waren auch wieder da und haben den Toilettenspülkasten mit Modulen verkleidet. Leider mussten wir feststellen, dass die Module zu hoch sind, nämlich 1,27m vom Boden aus gemessen. Wir wollten eine Höhe von 1,20m haben, damit wir genau 4 Fliesen anbringen können (jede hat 30 cm). Ansonsten würde ja 7cm übrigbleiben und das würde richtig doof aussehen. Laut Aussage der Trockenbauer ginge das nicht, aber nachdem wir die Module später selbst abschraubten, haben wir gesehen, dass es sehr wohl geht. Also haben wir unseren Bauleiter angerufen, der sich darum kümmert, dass die Trockenbauer dies nochmal ändern.

Claudia hat schonmal unsere Badewanne getestet :-)

 

Unsere Dachluke und die Treppe wurden auch heute eingebaut. So kann ich endlich mal unseren Dachboden besichtigen, der richtig groß ist. Hier können wir schön was unterstellen.

06.07.2010

Der Außenputz ist fertig. Jetzt sieht unser Haus schon richtig chic aus.

Bin gespannt, wenn erst einmal der gelbe Endputz dran ist.

 

Roy hat den ganzen Tag geschuftet und den Dachboden mit Holz ausgelegt.

Bei 50°C war das nicht so angenehm.

07.07.2010

Heute war der Elektriker wieder da und hat die Steckdosen, die Lichtschalter, die Steuerung für die Fussbodenheizung und den Stromkasten angebracht.

Außerdem wurden heute die Decken gespachtelt, was gut ist, da wir diese Woche Urlaub haben und Roy in den nächsten Tagen schonmal die Wände und die Decke grundieren kann. Dafür hatten wir nämlich eigentlich auch Urlaub genommen.

12.07.2010 bis 16.07.2010

Diese Woche werden die Versorgungsleitungen gelegt, d.h. es wird viel gebuddelt.

19.07.2010

Der Stromzähler wurde heute eingebaut. Ein ganz modernes Gerät :-)

23.07.2010

Gestern, an meinem Geburtstag, hat der Fliesenleger mit den Abmauerungen im Bad begonnen. Die Duschwand und die "Schamwand"  stehen nun und die Abmauerung über dem Waschbecken ist auch schon fertig.. Mittlerweile wurden auch die Module vom Spülkasten runtergesetzt wie wir es wollten, auf 1,20m.

 

Der Dachkasten ist auch halb fertig.

24.07.2010

Roy war in den letzten Tagen richtig fleißig und hat schon alle Räume einmal weiß gestrichen.

Heute muss unter der Badewanne versiegelt werden.

27.07.2010

Heute waren der Klempner und der Fliesenleger da. Der Klempner hat die Badewanne eingebaut. Die Abmauerung um die Badewanne herum ist so gut wie fertig und die ersten Wandfliesen sind schon angebracht. Sieht echt schon gut aus.

 

Außerdem wurde heute die Solaranlage installiert und die Fussbodenheizung in Betrieb gesetzt. Der Gaszähler wurde angebracht und der Warmwasserspeicher steht auch schon bereit zum Anschluss. Ein Riesending!!

27.07.2010

Roy hat heute Stuckleisten im Wohnzimmer angebracht.

28.07.2010 bis 30.07.2010

In diesen Tagen wurden die Fliesen im Bad, Flur und im Hauswirtschaftsraum verlegt. Nun muss nur noch verfugt werden.