02.08.2010

Heute wurden die Fliesen verfugt. Wir durften sie daher leider noch nicht betreten. Daher heute keine Fotos. Stattdessen hat Dany auf dem Grundstück schöne Naturfotos geschossen, die ihr hier bewundern könnt.

Und hier nun die ersten Fotos von den verfugten Fliesen...

Wenn die erst einmal geputzt sind, sieht es bestimmt noch schöner aus :-)

Die erste gelbe Farbe ist schon an der Wand!

04.08.2010

Huch...........unser Haus ist plötzlich komplett gelb :-)

06.08.2010

Heute fand die Elektro-Endinstallation statt, das heißt wir haben unsere Türklingel bekommen und es wurden die Rauchmelder, sowie eine Außensteckdose montiert. Außerdem wurde das Steuergerät der Solaranlage im Hauswirtschaftsraum angebracht.

Im Bad wurden heute die Ecken mit Silikon versiegelt.

Leider hat man uns vorher nicht nach der Farben gefragt und einfach welche ausgesucht. Mit der Farbe für den Boden sind wir zufrieden (anthrazit), der Rest wurde in bahamabeige gemacht, was nicht zu der Fliesenfarbe passt und uns gar nicht gefällt.  Das Silikon muss also wieder raus und demnächst nochmal neu gemacht werden.

 

Genauso unzufrieden sind wir mit der Arbeit des Fliesenlegers. Einige Fliesen sind kaputt, die Eckschienen wurden nicht begradigt, so dass scharfe Kanten entstanden sind, einige Ausschnitte sind zu groß usw. Wir hoffen, dass diese Mängel in den nächsten Tagen behoben werden!

 

Roy war heute mal wieder sehr fleißig und hat auf dem Dachboden Lampen angebracht und die Revisionsklappe für die Badewanne zurecht gefräst :-) 

10.08.2010

Roy hat heute eine Wand des Gästezimmers in meiner Wunschfarbe gestrichen. Lounge... :-) Sieht schick aus! Außerdem hat er das Wohnzimmer+Küche nochmal gestrichen.

11.08.2010

Heute wurden Schlaf-, Gästezimmer und Büro gespachtelt.

12.08.2010

Im Schlaf-, Gästezimmer und Büro wurde heute unser Designboden gelegt.

Das Wohnzimmer ist schon vorbereitet für morgen.

Roy hat unsere Küche tapeziert.

13.08.2010

Unser Wohnzimmerboden ist nun auch fertig. Er muss nur noch geputzt werden :-)

16.08.2010

Heute haben wir unsere Sanitärobjekte, Armaturen usw. bekommen.

17.08.2010

Heute ist es soweit. Die Hausübergabe !!

Reichlich unspektakulär wurde der Blower Door Test (Luftdichtheit messen) und eine Hausbegehung gemacht und die Haustürschlüssel ausgehändigt.

Der Blower-Door Test hat sehr gute Daten ergeben.

21.08.2010

Heute haben wir unser erstes Möbelstück bekommen.

Möbel Kraft hat unser Bett geliefert.

Schlafen werden wir aber erst am 28.08.10 hier drin :-)

 

22.08.2010

Wir haben jetzt schon unsere alten Wohnzimmermöbel ins Haus geschafft. So langsam wird es wohnlich im Haus. Unsere Zimmertüren liegen schon bereit zum Einbau. Wir haben uns für weiße Landhaustüren entschieden, da wir die normalen Standardtüren hässlich finden.

23.08.2010

Heute werden nun unsere ersten Landhaustüren eingebaut

24.08.2010

Heute ist ein ganz besonders spannender Tag, denn heute bekommen wir unsere Traumküche! Sie ist genauso schön wie wir sie uns vorgestellt haben. Außer einer kleinen abgeplatzten Stelle an einer Schublade und einem fehlenden Griff gibt es zum Glück keine Mängel.

Heute wurde auch noch die restlichen Zimmertüren montiert.

25.08.2010

Heute ist vor unserem Haus richtig Action. Unsere Terrasse wird angelegt, d.h. mit Sand aufgeschüttet, da unser Haus ja höher liegt als die Zufahrt. Es wird massenhaft Sand angekarrt. So viele Laster, Bagger und Autos standen noch nie vor unserer Tür! Die Terrasse wird eine 4 m breite Holzterrasse werden, aber erst im nächsten Jahr :-( 

Die Hebepumpe läuft immer noch nicht richtig. Sie wurde "modernisiert" und nun kommt keiner mehr damit zurecht. Deswegen muss heute extra jemand von der Firma Jung-Pumpen vorbeikommen und sich die Sache anschauen...

Außerdem haben wir unsere Coch und Couchtisch von Kabs bekommen. Leider fehlen bei der Couch 2 Füße...Die bekommen wir irgendwann in einer Woche nachgeliefert... Mal sehen, ob es klappt.

26.08.10

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs, da Joelina eingeschult wurde.

Roy hat heute meine alten Möbel abgeholt, die ich damals nur kurz einlagern wollte. Aus kurz sind über 2 Jahre geworden :-) Im Hauswirtschaftsraum haben wir Regale angebracht.